Schnüffelstunde

 Die kunterbunte Schnüffelstunde


Es ist uns allen ja bekannt:

Hunde sind Nasentiere, das beweisen sie uns auf jedem Spaziergang, ob Laternenpfahl oder Grashalm, alles wird bisweilen Minutenlang mit der Nase genauestens inspiziert, Spuren von Wild oder Katzen werden mit Hingabe aufgespürt und nach Möglichkeit verfolgt.


Wusstest du auch schon, dass Nasenarbeit eine der besten und artgerechtesten Auslastung für deinen Hund darstellt?

Intensive Arbeit mit der Nase ist Kopfarbeit für Deinen Hund und damit eine optimale Möglichkeiten, Deinen Hund ausgeglichen  und zufrieden zu machen. Auch bei schlechtem Wetter, oder wenn mal die Zeit für ausgedehnte Spaziergänge fehlt. Mit einer intensiven Schnüffeleinheit kannst du deinen Hund auch im Haus auslasten und zufriedenstellen. Aber auch für draußen sind die unterschiedlichsten Schnüffelarbeiten bestens geeignet um deinen Hund sinnvoll und artgerecht zu beschäftigen.


In unserer Schnüffelstunde wollen wir mit den Hunden nach Herzenslust schnüffeln


Ob im Trümmerfeld zur Gegenstandsuche oder in der Leckerchensuchgasse auf Futtersuche, Elemente aus der Dummy Arbeit, die Möglichkeiten sind vielfältig und abwechslungsreich. Lasst euch überraschen!


Schnüffelstunde:  60 min - 15,-€

Maximal sechs Teilnehmer


Geeignet für Hunde die gerne ihrer Nase nachgehen und in der Lage sind auch in Anwesenheit von Artgenossen zu arbeiten. Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.